Schön das du den Weg zu mir gefunden hast!
Hast Du erstmal eine Entscheidung getroffen, vereinigt sich das Universum, um sie in die Tat umzusetzen
Ralph Waldo Emerson
Previous slide
Next slide

Manuela Mees

Osteopathin, Kinderosteopathin, Heilpraktikerin, Dipl. Ortho. Manualtherapeutin

Ich bin Moselanerin und lebe mit meiner Familie in Briedel.

Nach jahrelanger Berufserfahrung mit zahlreichen Fortbildungen wurde mein Interesse geweckt, ein ganzheitliches Therapiekonzept zu erlernen: die Osteopathie.

Denn jeder Mensch ist einzigartig und verlangt bei Störungen und Erkrankungen eine einzigartige und individuelle Therapie.

Einzelne Strukturen erkranken häufig als Folge von Kettenwirkungen im menschlichen Körper, so dass eine lokale Linderung nur kurzfristig erfolgen kann, wenn nicht die Ursache therapiert wird.

Diese bewegenden Erkenntnisse inspirierten mich, eine fünfjährige Grundausbildung und eine spezielle zweijährige Kinderausbildung in der Osteopathie zu absolvieren. Fortlaufend nehme ich an osteopathisch-medizinischen Fortbildungen teil, um auf dem aktuellen Wissensstand zu bleiben.

Meine Leistungen…

  • Micronährstoffcoach
  • Parietale Osteopathie
  • Viscerale Osteopathie
  • Kraniosacrale Osteopathie
  • Fasciale Osteopathie
  • Versorgende Osteopathie

Tests…

Anhand von einer Haarprobe – also komplett schmerzfrei, diese Testreihe ist auch schon bei Babys und Kleinkinder möglich

Zur Analyse >>

Anhand von einer Haarprobe – also komplett schmerzfrei, diese Testreihe ist auch schon bei Babys und Kleinkinder möglich

Zur Analyse >>

Spezialisiert auf ...

  • Mutter-Kind-Behandlung
  • Geburtstraumen für Mutter und Kind: Geburtstraumen können durch Geburtsnachstellung in vertrauter Atmosphäre bei Ihnen zu Hause gelöst werden
  • Chronische Schmerzen
  • Dysbalancen in der Körper und Lebensmitte…

Patientenbeispiele (Fallbeispiele in der Ostepathie)

Blähungen, unruhiger Schlaf, Durchschlafstörungen, vermehrtes Schreien, Verdauungsstörungen, Diarrhö, Obstipation, Aufstoßen, Erbrechen, Spuckkinder, Entwicklungsverzögerung, vermehrtes Hinfallen, besonders auf das Gesicht oder Hinterkopf, Schiefhals, Plagiocephalgie, Nicht-trocken-Werden, trockene Haut, Ekzeme, Neurodermitis, Hüftdysplasie, Kopfschmerzen bis Migräne, nach innen Gehen der Kinder, schmerzhafter Zyklus, unregelmäßiger Zyklus, Konzentrations- und „Verhaltensstörungen“, Abwesenheit, Aggressionen, Wutanfälle, Senk- und Spreizfüße.

In den meisten Fällen steckt neben mechanischen Dysfunktionen eine Darmdysbiose mit Unverträglichkeiten in Folge eines Mangels an Mikro- & Makronährstoffen als Ursache dahinter. Die primäre Ursache könnte in der Schwangerschaft und/oder Geburt aufgrund eines Geburtraumas, Dysbiose der Darmflora bei der Mutter oder und einer Makro- & Mikronährstoffversorgung bei der Mutter liegen, die nicht diagnostiziert wurde.

Beratung auch telefonisch möglich oder bei längerer Anfahrt rate ich zu einem Vorgespräch und dann erst zur Terminbuchung, da bestimmte Laboranalysen im Vorfeld Zeit und Geld sparen können. In der Regel liegt die Behandlung bei 1-3 Terminen. Auf Wunsch und je nach Befund können mehrere Behandlungen sinnvoll sein.

PATIENTEN-FEEDBACK

Hallo Frau Mees,

ich nutze einmal dieses Formular um Ihnen kurz Danke zu sagen. Ich war im Dezember/Januar dreimal bei Ihnen wegen Kinderwunsch und tatsächlich bin ich direkt nach unserem letzten Termin schwanger geworden. Ich bin nun in der 14. Woche und alles sieht gut aus. Ich bin mir sehr sicher, dass Sie einen großen Teil dazu beigetragen haben und meinen Körper auf den richtigen Weg gebracht haben.
Vielen vielen Dank dafür, Sie machen einen großartigen Job! Evtl werde ich mich im Laufe der Schwangerschaft wegen einem weiteren Termin nocheinmal melden.

Viele liebe Grüße.
... zu deinem Shop, liebe Manu, sowie zum Adventskalender.

Den Shop habe ich bisher nur angeschaut aus dem Grund weil ich ja ausgiebig deine persönliche Beratung in Anspruch nehmen durfte. Und immer wieder beeindruckst du dabei durch deine leise, unaufdringliche, sanfte Art, gepaart mit einem gut verständlichem und riesigem Wissen, das du zudem mit allem zu verknüpfen weißt was für jeden Einzelnen notwendig ist. Schon während bzw. unmittelbar nach der Behandlung ist eine Wirkung spürbar Aber auch wenn ich deinen Shop bisher nur angeschaut habe, so finde ich ihn dennoch übersichtlich und verständlich. Von deinem Adventskalender bin ich ja schier begeistert. Jeden Morgen freue ich mich auf deinen poste. Es wurde mir in den Tagen wieder einmal bewusst, wie schnell alle guten Vorsätze im mehr oder minder hektischen Alltag....was übrigens meist "hausgemachter" Stress ist...untergehen, wie schnell wir das ICH vergessen. Aber ohne ein gesundes ICH gibt es kein gesundes WIR. Du bereicherst durch deinen Kalender täglich mein Denken & Fühlen! Ich möchte mich mit einem chinesischen Sprichwort bei Dir dafür bedanken, eine Kleinigkeit zurück schenken: "Willst du das Land in Ordnung bringen, musst du die Provinz in Ordnung bringen. Willst du die Provinz in Ordnung bringen, musst du die Städte in Ordnung bringen. Willst du die Städte in Ordnung bringen, musst du die Familie in Ordnung bringen. Willst du die Familie in Ordnung bringen, musst du deine eigene Familie in Ordnung bringen.
Willst du deine eigene Familie in Ordnung bringen, musst du dich in Ordnung bringen.
Dankbar für den Tag an dem ich dich kennenlernen durfte, dankbar für deine Worte, Gedanken & Gefühle, dankbar für deine Zeit & Mühen!
Hallo liebe Manuela!

Ich wollte mich bezüglich des Loslassrituals zurückmelden.
Was soll ich sage, mir geht es mehr als gut, ich bin so losgelöst, so unglaublich frei, ich habe mich noch nie so wohl gefühlt in meinem Leben, alles in allem bin ich irgendwie angekommen im Leben!
Ich habe mittlerweile einen neuen Partner an meiner Seite & es fühlt sich so unglaublich gut an Nach dem Ritual habe ich noch viel geweint & viel nachgedacht, aber von Tag zu Tag habe ich immer mehr gemerkt, dass ich Heilung in meinem Leben zulassen darf & ich das auch verdiene!

Also seelisch geht es mir mittlerweile unfassbar gut & ich bin einfach nur sehr sehr glücklich.
Hallo Manuela,

ich habe super Nachrichten. Am Sonntag hat sich nach Dehnungsübungen die letzte Blockade im Halsbereich gelöst. Ich bekam in dem Moment einen so schlimmen Drehschwindel mit Erbrechen. Hab dann 3 Std geschlafen und danach waren alle Symptome weg. Ab Februar fange ich mit Eingliederung wieder an zu arbeiten.

Vielen lieben Dank nochmal für Ihre erfolgreichen Behandlungen und Hilfe
Previous slide
Next slide

Aktuelles:

Praxisräume tage- oder halbtageweise zu vermieten

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
suchen Sie nach einer wunderschönen, ruhigen, großen und hellen Praxis, in der Sie sich mit Ihren Klienten, Patienten oder Coachees rundum wohl und zuhause fühlen können?